<zur Partnerliste

Wochenmarkt in der Mainzer Neustadt

In Mainz finden neben dem stadtbekannten Wochenmarkt noch zahlreiche weitere, wenn auch deutlich kleine Märkte statt. Ein Beispiel befindet sich in der Neustadt, auf dem Frauenlobplatz. Noch scheint der Frühling zwar in weiter Ferne. Doch das Angebot von frischem Wintergemüse und anderen Leckereien lohnt auch hier den Gang zum Markt, wo sich überwiegend die Nachbarschaft mit frischen Produkten versorgt. Das bunte Treiben, die persönliche Beziehung vieler Händler zu ihren Kunden und die lebendige Atmosphäre machen den Marktbummel zu mehr als dem reinen Lebensmitteleinkauf. Man kennt sich und so wechseln hier nicht nur Waren ihren Besitzer, genügend Zeit für ein Schwätzchen bleibt immer.

Adressen:
Wochenmarkt in der Mainzer Neustadt.
Immer donnerstags, von 7 bis 13 Uhr
Alle weiteren Stadtteilmärkte sind auf der Internetseite der Stadt Mainz hier zu finden